Freunde des Werdenfels-Gymnasiums e. V.
Alumni- und Förderverein

Sehr geehrte Freunde des Werdenfels-Gymnasiums,
ich darf alle aktiven und nicht mehr aktiven Mitglieder unseres Vereins zum Neustart der Schulgemeinschaft im September 2022 begrüßen.
Wir alle sind zuversichtlich ein Schuljahr zu beginnen mit vollem Elan und der Vielfalt, die das Werdenfels-Gymnasium  mit diversen Projekten, Theateraufführungen, Konzerten, Austauschaktivitäten, Ausstellungen, Sportwettkämpfen und vielem mehr bieten kann.
Wir werden sie auf unserer Homepage über besondere Events informieren.


Anlässlich der diesjährigen Abiturfeier Ende Juni wurde der Kunst-und Kulturpreis, gesponsert durch den Verein der Freunde des Werdenfels-Gymnasiums, an Magdalena Wank vergeben - nicht nur für ihre herausragenden theoretischen und praktischen künstlerischen Leistungen, sondern auch für den besonderen Einsatz, mit dem sie die Schule nach außen vertreten hat. Ihr Beitrag für den FIS-Wettbewerb zur Gestaltung der offiziellen Plakate für die Weltcuprennen 2022 wurde mit dem Siegerpreis ausgezeichnet und war öffentlich plakatiert im ganzen Ort zu sehen.
Herzlichen Glückwunsch, Magdalena!  
Die Laudatio finden Sie unter Fördermaßnahmen.


Wir wünschen auch auf diesem Wege allen unseren Abiturienten alles Gute für eine erfolgreiche Zukunft!

Ihre Vorsitzende
Ingrid Muckenthaler