Freunde des Werdenfels-Gymnasiums e. V.
Alumni- und Förderverein

Unser Verein lebt von den Mitgliedern. Wir sind  auf aktive Mitglieder und Förderer angewiesen, die sich für unsere Ziele engagieren.

Im Verein können alle ehemaligen Schülerinnen und Schüler sowie alle aktiven, ehemaligen und pensionierten Lehrkräfte Mitglied werden; gerne aber auch all jene, die sich dem Werdenfels-Gymnasium in irgendeiner Weise verbunden fühlen und die Arbeit der Schule unterstützen wollen.
Zum 18. April 2023 wurden die Beitragssätze angepasst: den ermäßigten Jahresbeitrag in Höhe von 10,- Euro zahlen Mitglieder bis zu einem Alter von 27 Jahren; danach gilt der reguläre Jahresbeitrag in Höhe von 25,- Euro.

Der Jahresbeitrag wurde dabei bewusst niedrig angesetzt, um möglichst vielen den Beitritt zu ermöglichen.

Wenn Sie gemäß unserer Satzung Mitglied werden wollen, haben sie die Möglichkeit, einen Aufnahmeantrag herunterzuladen. Diesen bitten wir dann, uns postalisch zuzusenden.